Kälteverbrennung? Zum Arzt oder Nicht?

4 Antworten

Wie groß ist die Stelle? Ich finde, es sieht nicht gut aus. Wichtig wäre eine desinfizierende Creme (Bepanthen) und eine sterile Wundabdeckung durch sterile Kompresse und Pflaster/Verband. Ein Arzt sollte sich das ansehen.

JustHere00
Fragesteller

4-5 cm ungefähr. Das Bild ist vorhin entstanden als ich den Verband weggemacht habe.

Das kannst du noch selber behandeln, allerdings wenn es schlechter wird ab zum Arzt.

Ich würde Betaisadonalösung (nicht -salbe) kaufen und auf eine Kompresse tropfen und damit die Wunde damit abtupfen, dann eine sterile Gazeauflage (dann verklebt sich das Pflaster nicht mit der Wunde) und zum Schluß mit einem Pflaster abdecken. 1x tgl. neu.

Ja, ich würde das mal beim Hausarzt zeigen. Damit musst du jetzt nicht zum Notdienst oder gar in die Notaufnahme rennen, aber ein Blick drauf kann nicht schaden. Und wenn er dir nur ein Wundgel empfiehlt, damit es keine zu große Narbe gibt.

Geh mal lieber zum Arzt 👩‍⚕️