Nach schlafen rechtes Ohr hat ein taub Gefühl und geht nicht weg?

3 Antworten

Seit wann hast du das Gefühl denn schon? Vielleicht hast du falsch gelegen und das Ohr war eingequetscht. Wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist würd ich zum Arzt gehen, aber eigentlich sollte es bald aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Demirhan404471
Fragesteller

Ich hab das gefühl nur seit heute wo ich ein Nickerchen gemacht habe

Bimbom69  08.09.2021, 23:12
@Demirhan404471

Solange es nicht schlimmer wird, mach dir keine Gedanken, aber Wenn's länger da ist geh lieber zum Arzt.

Gute Besserung

Wenn du plötzlich nichts mehr oder weniger hörst, dann hast du einen Hörsturz!

Sollte das der Fall sein, dann solltest du zeitnah zum Arzt gehen!

Wenn du zu lange wartest, kann das schlecht ausgehen und der Hörverlust kann bleiben!

Aber versuche, auch wenn es schwer ist, jetzt nicht ganz durchzudrehen. Stress und Anspannung tun dem Ohr auch nicht gut.

Demirhan404471
Fragesteller

Sollte ich mal versuchen mein ohr sauber zu machen?

DoctorInge  08.09.2021, 23:22
@Demirhan404471

Das ist schwierig, da aus der Ferne was zu sagen. Schonmal gut, wenn du dein Hören gleich empfindest.

Könntest du das Druckgefühl irgendwie näher beschreiben? Wo würdest du es verorten und wie fühlt es sich an?

Hörst du deine Stimme links und rechts gleich laut oder auf einer Seite etwas lauter als auf der anderen?

DoctorInge  08.09.2021, 23:29
@Demirhan404471

Du bist wahrscheinlich nur "zu sehr draufgelegen". Das war dann ca. dasselbe, als wenn der Fuß einschläft wenn man blöd sitzt, würde ich sagen.

Hörsturz ist es m.E. dann mal keiner. Sei froh.

Das wird in ein paar Minuten vorbei sein. :-)

Fühlt sich das Ohr taub an oder hörst du nichts?

Demirhan404471
Fragesteller

Höre was aber es fühlt sich komisch taub an