Kann man ein Headset mit nur einem Klinkenstecker am PC mit 2 Anschlüssen verbinden?

2 Antworten

Ich denke mal, das bei der ps4 Mikrofon und Kopfhörerschnittstellen in auf einem Eingang liegen, beim PC sind diese hingegen getrennt, du kannst das Mikrofon also nicht benutzen, da es nicht zum Mikrofoneingang am PC kompatibel ist. Den Ton kriegst du aber ganz normal am Kopfhörerausgang des PCs. Ich denke aber, das es sicher einen Adapter für so etwas gibt.

Ja, du brauchst sowas: http://goo.gl/jpfJTU

Die 4 polige (Einzel-)Klinke muss in 2 3 polige Klinken gesplittet werden.

TikayLa
Fragesteller

Danke.. war gestern noch beim saturn, media markt haben alle nicht diesen Stecker. nur von 2 auf 1. Naja muss ich im netz bestellen danke

HJCARR  14.01.2021, 17:07

Hi, Ich hatte dasselbe problem und habe nun ein solchen splitter gekauft (4polig auf 2x 3polig). Leider funktioniert das mikrofon immernoch nicht (bose QC 35). Am mikrofon am kopfhörer kann es aber nicht liege, da es an meinem Laptop funktioniert. Kannst du mir da weiterhelfen?
Mfg
Carr