Kann man ein Handy nach einem Jahr noch umtauschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Gewährleistungsfrist läuft tatsächlich 24 Monate. Allerdings muss der Käufer nach Ablauf von 6 Monaten beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag. Das könnte schwierig werden.Falls Du eine Garantieerklärung (ist etwas anderes als Gewährleistung) hast, könntest Du mehr Glück haben. Du musst schauen, wie lang die Garantie gilt und wer was beweisen muss.

Ansonsten musst Du auf die Kulanz von Amazon setzen.

Hey also wenn dus im Laden gekauft jhast dann steht das auf der bedinungsanleitunwie lang du das umtauschen kannst wenn dus im internet bestellt hast glaub 2 wochen has du zeit es umzutauschen länger nich! Viel Glück noch.. ;)

Ellwood  21.06.2010, 15:18

"...bei amazon gekauft..."

Das Handy kannst Du nicht umtauschen. Du kannst es zu Samsung senden und fragen, was die Reparatur kostet. Je nachdem wie teuer es ist, läßt Du es reparieren. Wenn es am Anfang auch nicht richtig funktionierte, hätte das sofort reklamiert werden.müssen.

Ellwood  21.06.2010, 15:17

Amazon ist hier der erste Ansprechpartner.

Im Deutschen Gezetz muss es mindestens ein jahr garantie haben. Aber bei jedem anbieter ist das anders, manche machen 2 jahre mehr oder 1 jahr mehr....

Du kannst es aber umtauschen, wenn du noch den kassenbon hast. Wenn du ihn nicht hast, haste pech gehabt, dann kannst du es höchstens noch verkaufen

Ellwood  21.06.2010, 15:16

Quatsch. Eine Garantie ist freiwillig. Es gibt eine Gewährleistungspflicht von 24 Monaten, die bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate herabgesetzt werden darf...