Kann man ein gutefrage.net-Konto deaktivieren und nach ein paar Monaten z. B. wieder reaktivieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Du selber kannst gar nichts, außer über die Einstellungen eine Deaktivierung des Kontos anfordern. Nur der Support kann Profile deaktivieren oder Inhalte löschen. Und das passiert normalerweise nur dann, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen. Deaktivierte Profile können nach unbestimmter Zeit auch wieder aktiviert werden, das wird aber nur bei Ausnahmen gemacht.

GuteFragen579
Fragesteller

Okay, danke dir!

Nein

HI. Nein das ist nicht möglich. Wenn man diesen Button drückt:

Bild zum Beitrag

Dann wird man hier so angezeigt:

Bild zum Beitrag

Man hat dann genau 2 Wochen Zeit um sich erneut wieder einzuloggen damit man auch weiter auf das Konto zugreifen kann. Ist die Zeit rum, kann man ihn nie wieder benutzen. Der ist dann quasi gesperrt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, deaktivieren, aktivieren)  - (gutefrage.net, deaktivieren, aktivieren)
Nein

Kontos, die durch die Einstellungen gelöscht werden, sind schon dauerhaft deaktiviert.

Bei Anonymisierungen, bzw. Deaktivierungen mit dem Kontaktformular gibt es einen Zeitraum von 2 Wochen, um Dein Konto reaktivieren zu lassen.

Sollte es dabei technische Probleme geben, melde Dich gern bei uns. Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir für die Info!

Nein

Nein, man kann es nur dauerhaft kündigen/deaktivieren.

GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir, die Fragen bleiben bestehen?