Kann man ein gekaufte und frisch geöffnetes Smartphone bei Mediamarkt zurückgeben?

3 Antworten

Geht das einfach so, innerhalb der ersten 3 Tage? Wenn es einem z.B nicht gefällt, oder wenn es für das Vorhaben nicht kompatibel ist?

Nö.

Wenn dann nur aus Kulanz, zumindest bei Kauf im Markt.

Wenn das Gerät noch verkaufsfähig ist, nimmt MediaMarkt es in der Regel zurück. Das ist natürlich reine Kulanz, aber sie machen es. Du brauchst keine Gründe dafür. Ich bin sogar schon mal von einem Mediamarkt-Verkäufer dazu aufgefordert worden. Ich konnte mich zwischen zwei Kameras nicht entscheiden. Er sagte zu mir: "Kaufen Sie beide, testen Sie, und geben sie eine davon in ein paar Tagen zurück." Das ging problemlos, Geld zurück. (Ich habe aber natürlich beim Testen auch sehr darauf aufgepaßt, immer auf weichem Tuch abgelegt und so weiter.)

Einfach zurückgeben geht ohne Grund nur im Internetgeschäft.

Geschäfte nehmen es nur aus Kulanz zurück , wenn es nicht kaputt ist.

Müssen sie aber auch nicht.

Selbst bei einem kaputtem Gerät haben sie noch Möglichkeit zu reparieren.

Katini1922
Fragesteller

Hier sagt mir ein Verkäufer folgendes:

Hallo !

Die Ware muss unbenutzt sein und darf nicht in den Betrieb gehen.

Lg.

das Handy oder iPad darf also nicht in den Betrieb gehen ansonsten erlischt der widderruf?