Mediamarkt Widerrufsrecht?

6 Antworten

Nein, bei Kauf im Laden gibts das nicht, weil man die Ware ja vorher testen kann, z.B. in der Auslage. Einfach innerhalb 2 Wochen bei Nichtgefallen zurückgeben geht also nicht, wenn es doch zurückgenommen wird, dann ist es reine Kulanz. Die Ausnahme wäre, wenn die Ware noch original verpackt wäre, also ungeöffnet.

Bei Mediamarkt hat man 4 Wochen dafür Zeit.

weckmannu  19.05.2023, 19:34

Ich habe diese Auskunft von Mediamarkt Singen.

Ein gesetzlich garantiertes Widerrufsrecht hast du nur bei einem Kauf im Internet, nicht bei einem Kauf im Laden.

Kurz: das ist dann eine Kulanzentscheidung des lokalen Händlers.

Hi,

Ja, aber nur, wenn du es online kaufst.

Ich würde an deiner Stelle das Handy in den Markt liefern lassen und dann abholen.

Dann gilt nämlich ein Rückgaberecht von mindestens 14 Tagen und du darfst das Handy auspacken und ausprobieren.

Wenn du "myMediamarkt" Kunde bist, sogar einen Monat.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
muckel3302  19.05.2023, 20:58

Korrekt, deswegen kauf ich meistens nur nach Bestellung bei Mediamarkt / Saturn

Nein.

Gesetzlich:

Kaufst du im Laden - gibt es kein Rückgaberecht - nur Gewährleistung.