Frage von Mingyo, 133

Einbau Herd - Mediamarkt. Rückgaberecht?

Ich hatte vor ein paar Tagen einene Einbauherd im Media-Markt Online Shop ausgesucht. Leider hatte dieses Modell einen Backwagen deshalb hab ich bei der Kundenhotline nachgefragt ob es dasselbe Modell ohne Backwagen gibt. Heute habe ich diesen Herd (online bestellt) im Markt abgeholt und bar gezahlt. Erst beim einbauen des Herds ist mir aufgefallen, dass es ein ganz anderes Modell ist. Habe ich noch ein Widerrufsrecht? Da im Internet bestellt? Ich habe den Herd leider schon ausgepackt.

Antwort
von peterobm, 114

ob Online oder direkt im Markt gekauft, du hast 14 Tage Zeit. Selbst auf der HP nachzulesen. http://www.mediamarkt.de/de/shop/unternehmen.html

Einpacken und Quittung mitnehmen; das wars

Antwort
von Customix, 88

Wenn du die Onlinebestellung vor Ort bezahlst und abholst gilt nicht das Onlinerecht. Heisst: Alle Umtauschaktionen sind Kulanz

Kommentar von Mingyo ,

Aber gekauft habe ich ja theoretisch im Internet. Nur bezahlt nicht?

Kommentar von Customix ,

Du hast es über das Internet sogesehen nur reserviert, den eigentlichen Kaufvorgang hast du ja vor Ort abgewickelt.

Antwort
von DavidxWeiss, 77

Für Internetbestellungen gilt in der Regel ein Rückgaberecht von 2 Wochen. Für genaueres würde ich einfach nochmals beim Markt vorbeischauen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten