Kann man Eierstich einfrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dich nicht stört, dass der Eierstich dann die Konsistenz von Isoliermaterial hat, dann kannst Du das machen.

Ich würde jedoch raten, ihn immer frisch zuzubereiten und gleich zu verzehren.

cross1
Fragesteller

wird er dann wohl sehr zäh?

user1295  04.01.2012, 18:19
@cross1

Er hat auch dann nicht mehr das Aroma, das er hat, wenn er frisch ist. Und zäh ist er außerdem.

Einfrieren ist nicht zu empfehlen. Verteile lieber etwas mehr pro Portion.

Nein, gekochtes Ei kann man nicht einfrieren, es wird matschig, bzw. saugt sich voll wie ein Schwamm.

Ja, Eierstich lässt sich problemlos einfrieren.

Die Konsistenz leidet aber, nach dem Auftauen ist er nicht mehr so schön in Form.