Kann man durchgängig im 6. Gang fahren?

10 Antworten

Warum solltest Du das nicht machen können!?

Da fährt man generell im 6. Ist ja auch am Sparsamsten da

Und ab wann Du in den 6. gehen kannst mußt Du ausprobieren, kommt auf die Getriebeübersetzung an und den Motor auch

Ich hab zB nen 8-Automat, der schaltet wenn er gut gelaunt ist im 10kmh- Schritt einen Gang hoch, so daß er ab 80-90 im 8. ist. Sofern man nicht mit Bleifuß daher kommt, das klar

Ich hab auch schon 6-Schalter gefahren, die können auch mitunter in der Stadt die 55 schon im 6. fahren, je nach Getriebe-Motor-Abstimmung natürlich

Hey :)

Du fährst auf der Autobahn mit 120 immer im 6. Gang

Wenn dann 80 kommt, kannst du in den 5 schalten

So habe ich es mir etwas beigebracht, du schaltest immer so:

1. Gang: 10 kmh

2. Gang: 20-30 kmh

3. Gang 40-50 kmh

4. Gang 60-70 kmh

5. Gang 80-90 kmh

6. Gang 100 -

Hoffe das hilft dir etwas. Du schaltest ja nur, wenn sich die Geschwindigkeit verändert.

Fahr vorsichtig

zooper  22.05.2022, 21:14

Welchen Gang fährst du mit 35? Oder ist das Leerlauf? ;)

Luilui1999  22.05.2022, 21:17
@zooper

Leerlauf kann man bergab schalten, wenn das Auto rollt oder an der ampel steht oder so..

Eine 35er zone gibt es nicht. :) Wenn ich mehr als 30 fahre, fahre ich meistens im 3ten weil ich dann in einer 50er zone fahre

zooper  22.05.2022, 21:32
@Luilui1999

Ja beschränkung ist 50, aber man kommt da meist mit 35 durch. War ja auch nicht ernst gemeint. ;)

Smartass67  22.05.2022, 21:16

Omfg solche Regeln sind Bullshit. Größter Gang, der die gewünschte Leistung noch liefern kann. Das lässt sich unmöglich in festen Geschwindigkeiten ausdrücken.

Also 120kmh kann ich auch im 3 Gang fahren oder im 4 oder im 5, dementsprechend verändert sich die Drehzahl und der verbrauch.

Man kann auch im 5 oder im 6 mit 50 kmh fahren.

Ich fahre so dass ich meistens im höchsten Gang auf der Autobahn bin, durchschnittlich fahr ich da auch nur 110-130 kmh, wenn ich überholen will und im 5 Gang bin dann schalt ich je nach geschwindigkeit mal in den 4 gang um schneller auf Drehzahl zu sein damit das Auto mehr zieht. ( ich hab n alten golf 4 der hat nicht viel ps und braucht drehzahl zum ziehen).

Aber man kann durchaus die ganze Zeit im 6 Gang bleiben in deinem Fall... das macht nichts.

Solange Du nicht unter ca. 80 km/h kommst (da würde ich runterschalten) kannst Du den 6.Gang auch lange drin lassen.

Geht. Du kannst auch 4 Stunden im 6. fahren, wenn der Verkehrsverhältnisse passen.

Smartass67  22.05.2022, 21:18

Länger! Schon gemacht.