Kann man durch eine Telefonnummer die ip Adressen heraus finden?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich, da nicht jede Telefonnummer zwingend eine IP-Adresse hat. Zum Beispiel gibt es Telefonanschlüsse ohne Internetzugang, meistens noch bei Großeltern oder anderen. Auch ist keine Telefonnummer mit der IP-Adresse von dir Zuhause verknüpft. Diese sind bei deinem Anbieter mit deiner Adresse verknüpft. Und die müssen die auch nur herausgeben, wenn es einen begründeten Verdacht zu einer Straftat gibt.

Also kommst du als normaler sterblicher nicht an eine IP oder Ähnliches!

Hi,

nicht direkt also du kannst aus 04991-12345 keine IP-Adresse ermitteln.