Frage von lyrix3, 66

Wie finde ich eine IP addresse heraus, die von einem gelöschten Facebookprofil stammt?

Hallo, wie komme ich an die IP-Adresse eines gelöschten Accounts in Facebook? Die kann doch nicht vollkommen weg sein, also wie komm ich da ran ? Bitte dringend.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, 40

Da kommst Du nicht ran. Selbst bei existierenden Facebook-Konten kommst Du nicht an die IP-Adresse.

Was willst Du überhaupt damit? Mit einer IP-Adresse kannst Du lediglich den Provider und den ungefähren Wohnort einer Person herausbekommen, mehr auch nicht.

Kommentar von lyrix3 ,

Das würde schon reichen! Aber ja. Schöne Sche**e!

Antwort
von 716167, 41

Du kommst da nicht dran. Eventuell kommen die FB-Admins da dran.

Bringt dir aber auch nichts, denn du kannst die IP eh nicht zu einem Anschluss zurückverfolgen.

Kommentar von lyrix3 ,

Tipps wie sich das Problem lösen lässt ? Gar Nicht ?

Kommentar von 716167 ,

Welches Problem hast du denn, dass du die IP brauchst?

Kommentar von lyrix3 ,

Meine Mutter hat sich von Ihrem Freund getrennt im Januar. Zuerst war es harmlos, nächtliche Anrufe, klingeln mitten in der Nacht, dann wurde es beschissener, hinterherfahren wenn Sie wo unterwegs war, abpassen wenn Sie nach hause gekommen ist, Kaputt machen Ihrer Sachen im Garten. Jetzt hat sie vor einiger Zeit jemand in Facebook angeschrieben, Ihr kam das komisch vor, aber Sie wollte eben wissen wer da dahinter steht und hat eine weile mit dem geschrieben. Jetzt ging es los, dass er lauter Sachen aus Ihrem Leben gewusst hat, wir ja aber nicht wissen wer das genau ist. Das ging vorhin in Drohungen über und als wir über den Facebook Support gehen wollten, hat er das Profil gelöscht. Daher die Frage.

Antwort
von user6363, 36

Lol, es spielt keine Rolle, ob es gelöscht ist oder noch existiert, nur Facebook (Und an die Leute die die Daten kaufen.) haben die IP-Adresse (Wozu du auch immer die brauchst.) und du als Außenstehender kommst niemals daran ohne Zugriff auf deren Servern zu haben. 

Aber aus deiner Sicht, ja, ja die ist vollkommen weg. 

Kommentar von lyrix3 ,

finde es nicht witzig. Wollte ja dem Support schreiben, nur kommt man an die nicht ran (Kannst ja das Profil nicht melden wenn er es gelöscht hat) sondern nur an den Hilfe Support und der besteht nur von Usern.

Kommentar von user6363 ,

Ich schon. Der Support wird dir auch sowieso nicht die IP geben lol.