Kann man durch eine RJ45 Buchse einen Defekt herbeiführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte auch einfach ein mechanischer Defekt sein, der dazu führt ein Anschluss nicht mehr in Ordnung ist. Dieser könnte sich beim etwas gewaltsamen Herausziehen oder Rütteln entwickelt oder verstärkt haben (falls es hier schon seit Anfang an z. B. einen Wackelkontakt gab).

wenns nur den einen Port betrifft, dann ists wohl eher nen mechanischer Defekt genau an dem Port

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

heizfeld
Fragesteller

Es waren im Keller 3 Leitungen abgezogen und alle 3 Ports defekt, als wäre jemand gestört worden.

MichaelSAL74  16.04.2023, 16:30
@heizfeld

ja kann sein, ohne Videoaufzeichnung kann man das nicht sagen

Wenn der Keller allgemein zugänglich ist, dann hilft hier nen kleiner Netzwerkschrank, der absperrbar ist.

Im Zusammenhang mit PoE kann ich mir das vorstellen, ansonsten eher nicht.