Kann man durch blinzeln schärferer sehen?

5 Antworten

Du meinst durch Augen zusamnen kneifen? Ja, aber das zeigt, dass Du eine Sehhilfe benötigst.

Slicgz
Fragesteller

Nein normales blinzeln

Hey,

für wenige Sekunden aber nicht dauerhaft

LG

Wenn man die Augen ganz stark zusammenkneift, kann sich die Lichteinfallsöffnung stark reduzieren, was zu einer gewissen Schärfeleistung führt - wie eine kleine Blende. Sinnvoll als Dauerlösung ist dieses sicher nicht. Brille muss her.

Durch Zusammenkneifen der Augen geht das. (Kleinere Blende, wie bei einer Camera).

Nein aber du kannst weniger am Handy sein und Karotten essen