Kann man durch Alzheimer Traumatas vergessen?

4 Antworten

ja sicher, aber man vergisst auch alles andere, z.B. wie man eine Uhr abliest oder ob jemand das eigene Kind ist. Daher wäre das keine Lösung.

Ich denke nicht, dass man durch Alzheimer Traumata vergisst. Alzheimer-Patienten können sich an viele Dinge der Vergangenheit noch sehr genau erinnern.

Vergessen ja, aber der Knacks den man dadurch bekommt, bleibt. Weiß das von meiner Mutter, sie hatte auch traumatische Erlebnisse und war dement, das hat an ihrem Verhalten nichts geändert.

Alzheimer ist eine Krankheit die einen total im Leben einschränkt. Bei einer solchen Frage gehe ich davon aus, dass ihr sehr jung seid. Vlt. geht dein Freund mal in ein Altersheim und macht sich dann ein Bild davon.