Die Aussprache von "Kindle" auf Deutsch?

4 Antworten

Natürlich ist die englische Aussprache richtig.

Allerdings kann man auch niemandem einen Vorwurf machen, wenn er kein Englisch spricht und das Wort Deutsch (oder Schwäbisch) ausspricht. Du weißt doch, dich Baden-Württemberger können alles, außer Hochdeutsch. Und anscheinend auch Englisch.

LolleFee  17.11.2016, 07:19

Als Baden-Württemberger würde ich vielleicht sogar auf das -le bestehen - wenn da schon mal so eine heimatliche Endung daherkommt ;))

Pfiati
Fragesteller
@LolleFee

Merci dir, LF. Das ist es eben ... "Kindle" bietet sich praktisch an, auf Deutsch, "niedlich" ausgesprochen zu werden, wie die Baden-Württemberger eben sprechen. ;-)

Ich wollte gerade schreiben, dass die Person es vielleicht "spoettisch" (sp.?) so ausgeprochen hatte, aber nach deinem Beitrag, denke ich eher nicht.

Der Markenname leitet sich von einem englischen Verb ab. Klick auf das Lautsprechersymbol, du kannst außerdem zwischen brit.- und US-Englisch wählen:

http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/kindle.html

adabei  21.11.2016, 11:01

Darum ging es hier nicht. Es ging darum, wie Deutsche diesen Markennamen aussprechen.

derastronom  21.11.2016, 16:12
@adabei

Aha, also ich spreche es auf Deutsch aus, wie es in Englisch ausgesprochen gehört ... ;-)

Ich sprech das Ding aus wie das Münchner Kindl.

Das "l" aber etwas dunkler, wenn ich mit Meistern der englischen Zunge rede.

Gruß, earnest

earnest  17.11.2016, 07:46

Ein, was den deutschsprachigen Raum betrifft, optimaler Produktname.

Pfiati
Fragesteller

Als ehemaliges Münchner Kindl schätze ich das. ;-) Okay, okay---war zu der Zeit erwachsen.

Wegen dem "l" verstehe ich was du meinst.

Das Beispiel mit "candle"' wollte ich hier hervorheben.

Das "candle" kann man auf AE auf zwei verschiedenen Weisen aussprechen. Mal schnell und mal mehr "relaxed" mit der Zunge.

Gott sei Dank heißt sie "Merkel" und nicht "Merkle". ;-)

Ich gehe a' Kerzle anzünden ... dunkel zu der Jahreszeit.

Gruß

Es wird "Kindel" ausgesprochen, ohne das "e" zu betonen, also eigentlich "Kindl"

Pfiati
Fragesteller

Danke. Ja, "Kindl" auf Deutsch wäre meine Aussprache von "Kindle" auf AE.

Die Person hat i.d.T. das "e" betont.