Frage von Lizannexxx, 449

Halloo:) Also, es kennen doch bestimmt einige von euch die K-Pop Gruppe bts (Bangtan boys.) Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie man "Taehyung" ausspricht?

Spricht man es nun so ähnlich wie 'ä' im deutschen? Oder einfach a-e? Oder ganz anders? Vielleicht sind einige unter euch, die eine Antwort auf meine Frage wissen. Vielen Dank an die, die mir helfen können:)

Und wo ich schon dabei bin, taehyung's Künstlername ist ja "V" und da bin ich mir auch unsicher über die Aussprache. Spricht man es "Vey" oder eher "Vwee"? Würde mich auch zu dieser Frage über eine Antwort freuen:3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RiaLee, 396

Also, sein Künstlername ist eigentlich recht simpel - "V" wird einfach wie der entsprechende Buchstabe im englischen Alphabet ausgesprochen (also vermute ich von deiner Auswahl mal "Vwee", obwohl ich es vermutlich nicht so ausgeschrieben hätte :D).

Taehyungs Vorname ist da schon schwieriger. In Hangul wird er "태형" geschrieben, die korrektere Transkription wäre also "Tae-Hyeong". Das ae wird dabei etwa wie unser "ä" ausgesprochen, das war schon richtig. Das H wird zwar etwas verschluckt, ist allerdings nicht stumm, das y wird wie das deutsche "j" in Junge oder Jäger ausgesprochen. Und das eo - bzw. in diesem Fall auch oft als u transkribiert - wird wie ein kurzes "o" ausgesprochen, also etwa wie z.B. in dem englischen Namen "John" (mir fällt gerade kein Beispiel mit einem deutschen Wort ein).

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :-)
Liebe Grüße, Ria

Antwort
von bianca990715, 346

V wird Vwee ausgesprochen, wie z.B. bei TV (im englischen). Kannst dir ja auch einfach mal ein Video bei BANGTANTV oder irgendwo anders anschauen, da hört man es recht gut raus wenn sie miteinander reden usw.


Antwort
von jiminswifeu, 230

Tähjang(?) ^^

Antwort
von LillyAmy, 218

Das ist ganz leicht. 'ae' ist praktisch ein ä. 

Also: Tä

und das Hyung: als würde du jung sagen im deutschen. Yung/ Jung. 

Täjung/Täyung

Antwort
von polishlady, 61

Tähjung