Kann man Dosenbier bei 30°C im Auto lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das, aber stelle sie in den Kühlschrank, bevor du es trinkst. Wenn du sie warm aufmachst, gibt es eine Bierdusche.

Gruffalo
Fragesteller

Das Bier hat den Transport gut überstanden.

Kann man machen. Besser wird’s davon aber nicht.

Hallo,

das kann man machen. Danach das Bier aber gut kühlen und vorsichtig öffnen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Hi

nein das würde ich nicht tun, weil sich der Druck durch die Erwärmung erhöht und die Dose deshalb platzen könnte.
LG

Wenn du eine sehr gute Kühlbox im Auto stehen hast...