Dosenbier oder Flasche?

3 Antworten

Wenn man Bier nicht in ein Glas schüttet, sondern es direkt aus der Dose trinkt, dann bekommt u.U. man mehr Kohlensäure in den Magen als wenn man aus einer Flasche trinkt, und sowieso mehr als wenn man aus einem Glas trinkt.

Das kann zu mehr "Aufstoßen" führen und der Alkohol im Bier kann die Schleimhäute der Speiseröhre reizen.

Sodbrennen im eigentlichen Sinne bekommt man in der Regel nicht vom Bier, sondern wenn der Körper nach dem Verzehr z.B. fettiger Speisen, viel Magensäure produziert, und diese dann in die Speiseröhre gelangt.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.

Hey,

Ist völlig egal. Wer von Bier Sodbrennen bekommt der bekommt es egal ob das Bier Aus Dose, Flasche oder einem Schuh getrunken wird

Lg

Nein. Flaschenbier schmeckt bloß besser, weil es nicht pasteurisiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom