Kann man dieses Anschreiben noch verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jawasistdennlos, das Anschreiben ist schon sehr gelungen! Es sind nur wenige Stellen vorhanden, die eine Überarbeitung gebrauchen könnten.

Bewerbung als Kranführer/Containerstaplerfahrer Sehr geehrte Frau Mustermann, durch meine Faszination für Containerterminals und der Eröffnung des KombiTerminal Musterstadt möchte ich meine Chance ergreifen und ein Teil Ihres Unternehmens werden. (Ich habe) Im Juli 2013 schloss ich (eine) die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab(geschlossen). In dieser Zeit durchlief ich sämtliche Bereiche der Lagerlogistik, dazu zählen unter anderem das Be- und Entladen, das Verwalten von Warenein- und ausgang sowie sämtliche Arbeiten mit dem Gabelstapler.

(Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber bin ich als professioneller Staplerfahrer angestellt und (bin/ 2x das gleiche Wort in einem Satz ist doof und so ein langer Bandwurmsatz auch ) unter anderem für die Beladung von Fahrzeugen, die Einlagerung sowie Kennzeichnung von neu produzierter Ware, die Behebung von Störungen an den Förderbändern sowie die Pflege und Wartung meiner Arbeitsgeräte zuständig. )

->Als professioneller Staplerfahrer stehe ich momentan in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis. In meinem Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem die Beladung von Fahrzeugen, die Einlagerung sowie Kennzeichnung von Waren, die Behebung von Störungen an den Förderbändern sowie die Pflege und Wartung meiner Arbeitsgeräte.

Zu diesen zählen Gabelstapler mit Dreifachpalettengabeln. Nach wie vor reizt mich die logistische Herausforderung und die daraus folgende Organisation. Zu meinen Stärken zählen neben hoher Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein (sowie) ein hoher Grad an Selbstständigkeit. Darüber hinaus bin ich dennoch fähig, mich in einem Team zu integrieren und bringe die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit.

(Die Bereitschaft zur Schichtarbeit bringe ich mit, ebenso meine Fähigkeit(Komma vergessen) im Team zu arbeiten.)

(Meine Gehaltsvorstellung beträgt 1234 Euro brutto, der früheste Eintrittstermin ist der 01.04.2015.)

Meine Vorstellung vom Jahresgehalt beträgt 12345€ brutto. Mein Arbeitsbeginn in Ihrer Firma könnte frühestens zum 01.04.2015 stattfinden.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich (Komma vergessen ) Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen"

LG

jawasistdennlos
Fragesteller

Vielen vielen Dank! :-)

Hallo jawasistdennlos,

folgende Anmerkungen mal auf die Schnelle, der Reihe nach:

  • Betreff: Sind das zwei verschiedene Stellen?
  • Einleitung: inhaltlich nicht schlecht, aber grammatikalisch falsch
  • zweiter Absatz: viel zu lang; aufteilen in mehrere Absätze!
  • Persönliche Stärken immer mit Praxisbeispielen belegen!
  • Es wäre gut, wenn Du noch etwas genauer erklären würdest, warum Du gerade in diesem Unternehmen arbeiten möchtest.
  • Deine Gehaltsvorstellung solltest Du in der schriftlichen Bewerbung noch gar nicht nennen.
  • Abschließend solltest Du dann noch alle sprachlichen Fehler korrigieren lassen.

Gehalt = Jahresgehalt angeben. 1234 x 12 Monate + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld

Meine Gehaltsvorstellung beträgt xxxx Euro incl. evtl. tariflicher Sonderzahlungen.