Kann man diese Spiele ohne Maus spielen?

2 Antworten

cuphead ist definitiv dafür gemacht mit einem controller gespielt zu werden, eine maus braucht man dafür nicht, eine tastatur auch nicht(wenn man einen controller hat). stick of truth habe ich nie gespielt.

Sonst habe ich noch ein paar vorschläge

Always sometimes monsters, thomas was alone, the binding of isaac rebirth, eigentlich jedes rennspiel das exisistiert, trials evolution/fusion, one finger death punch(da benutzt man die beiden maustasten, muss aber die maus nicht bewegen), pressure, melody's escape... um ein paar beispiele zu nennen in denen man die maus während des spielens nicht bewegen muss.

lelschoisser  14.10.2019, 15:21

@jort93 Für Cuphead braucht man zwar keine Maus, aber wie ich finde ist ein Controller sehr ungeeignet für dieses Spiel. Besonders die Eingaben mit dem Pfeiltasten sind bei mir viel schneller und genauer, als bei einem Steuerkreuz. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich erst seit kurzen überhaupt angefangen habe Spiele mit Controller zu spielen, aber ich kann auf jeden fall sagen, dass sich Cuphead nicht wirklich gut mit Controller spielen lässt.

jort93  14.10.2019, 19:39
@lelschoisser

Ist ja auch irgendwo eine eigene Meinung. Aber wenn man öfter Mal auf dem Controller spielt geht cuphead definitiv gut mit dem Controller zu spielen.

lelschoisser  14.10.2019, 20:08
@jort93

@jort93 Ich kann mir nicht vorstellen Cuphead auf einem Controller durchzuspielen. Besonders als ich mal den Bosskampf Ribby & Croaks mit einem Controller versucht hab, war es der absolute Horror. In der ersten Phase muss man sich in diesem Bosskampf häufig ducken, und mit dem Controller hat dass eben so schlecht funktioniert. Spielt man auf Expert muss man sich auch in der zweiten Phase häufiger wegen der Faust-Attacke ducken, und häufig hat es mit diesem verdammten Steuerkreuz nicht schnell genug funktioniert. Man kann besonders mit den Pfeiltasten viel schneller und präziser Tippen, außerdem kann man auch die Taste nach oben und nach unten gleichzeitig Tippen und viel schneller zwischen oben und unten umswitchen. Es gibt aber auch Spiele, die ich mit Controller spielen kann, wie z.B. Yoshis Island. Aber bei schweren Spielen, bei denen es auf genaue Eingaben wie z.B. Cuphead ankommt, ist (zumindest für mich) ein Controller äußerst ungeeignet.

Fast jedes halbwegs populäre Spiel hat controllersupport