Kann man die zahlen ip von einem Teamspeak 3 server ber CMD oder ähnliches herausfinden?

2 Antworten

es kommt sich stark darauf an ob es nur ein einfacher A Record ist oder ein SRV Record, für beides kannst du nslookup nutzen

via cmd um einen A Record zu bekommen nutzt du folgendes: nslookup <domain_dot_x>

um die Daten eines SRV Records zu bekommen funktioniert es folgendermaßen: nslookup -type=SRV _ts3._udp.<domain_dot_x> dieser löst dann eine oder mehrere Ports auf (falls ein SRV Record eingerichtet wurde) mit dementsprechenden Prioritäten und eine weitere Domain welche wiederrum wie im ersten beispiel aufgelöst werden kann

ImCookii
Fragesteller

Versteh ich nicht haha :D

Hallo,

Du kannst die Domain des Teamspeak-Servers mit CMD pingen, da bekommst du dann die IP der Domain.

"ping Domain.de"

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, dass du Wireshark (IP-Sniffer) im Hintergrund laufen lässt und dann die IP raussuchst

Gruß Jan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ImCookii
Fragesteller

Danke :) und wie bekomme ich den Port raus?

ImCookii
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kenne ich leider nicht, hehe :D Kannst du den Port für mich rausfinden?oder ist das zu viel arbeit?

TyRoNiiX  18.07.2018, 14:34
@ImCookii

Dürfte bei Wireshark dabei stehen, bei CMD weiß ich es jetzt nicht.

Aber ca. 95% der Teamspeak Server verwenden den Port 9987.

Sonst hier eine Liste von möglichen Teamspeak Ports.

  • Default port (UDP eingehend): 9987
  • Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
  • Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
  • Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
  • Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
  • Default accounting port (TCP ausgehend): 2008
ImCookii
Fragesteller
@TyRoNiiX

Ui, ähm, Dankeschön :) ich werde es mal versuchen haha. :D