Wie finde ich von jemandem die ip heraus?

1 Antwort

Worüber schreibt ihr den? Bei Whatsapp, Skype, etc. stellst du ja keine Direktverbindung zu dem Rechner deines Freundes her, sondern mit dem Server von Microsoft, etc.

Wenn dein Freund einen Internetzugang per Router hat oder sich darüber noch weitere Personen anmelden, bekommst du sowieso nur seine öffentliche IP heraus und nicht seine IP-Adresse in seinem lokalen Netz.

Für was benötigst du die IP überhaupt?

arminchecker123
Fragesteller

Will seinen pc Ausschalten

PCguggie  23.04.2016, 14:46
@arminchecker123

Dazu müsstest du dich im selben Netz befinden wie er, z.B. in seinem WLAN. Außerdem ist bei vielen Rechnern die Einstellung deaktiviertet den Befehl "Hochfahren" oder "Herunterfahren" über Netzwerk zu erhalten. Das wird also nicht funktionieren.