Kann man die Polizei anrufen bei Suizidgefährdung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Meldung einer akuten Selbstgefährdung einer Menschen Notlage, also das eine Person sich möglicherweise in nächster Zeit das Leben nehmen könnte, rückt die Polizei wenn noch keine medizinische Behandlung durch Gefährdung von Gesundheit vorliegt immer ausgerückt kommen. Sie haben mich deswegen schon öfters aufgesucht oder dann telefonisch kontaktiert was bei denen zur Folge dahingehend eingeleitet wurde. Wenn ich aufgesucht worden bin, konnte ich mich manchmal mit Überzeugung diese dann wieder von mir abwenden, oder es kam auch schon zu Situationen wo ich einem Arzt vorgeführt wurde, der mich entweder eingewiesen hat oder durch fehlende Hinweise einer bestehenden Gefährdung mich wieder gehen liess. Meistens wurde nach telefonischer Kontakt Aufnahme darum aufgefordert meinen Standort zu nennen um mich da persönlich zu treffen. Ich hab da eigentlich immer kooperativ gegeben, wenn ich dazu angehalten wurde. Da ich in diesen Situationen wenn egal ob ich wirklich eine Suizidale Sache oder nicht vorlag, immer guten Eindruck hinterlassen wollte. Da ich meistens an dem selben Ort bei mir als Lieblingsort den Flughafen gewählt hatte, ich wusste selbst wenn ich bei Suizidaler Absicht eh immer durch das ich gerne bei der Polizei Station mich aufhielt, trotz das da mehrmals mich antreffen liess und der Polizei das ich da immer hin gehen würde mitgeteilt hatte, bisher mich darauf verlassen konnte, das sie dort trotzdem nie da nach mir schauen würden. Wenn ich nämlich vortäuschen müsste, alles sei in Ordnung, ich das wenn ich bedingt Medikamente gerade mich Verhaltensauffällig etwas verraten tat, ich sogar unter Medikamenten in auch höherer Menge normal geben konnte. Ich denke wenn man sich in solchen Situationen nicht auf die Polizei verlassen könnte, was wäre dann das für ein Sicherheits- und Rettungssystem.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei kommt bestimmt nicht alleine. Da ist jemand dabei der sich bei sowas auch auskennt, nehme ich mal an.

Der betroffen muss die suizidabsicht vor der polizei äussern. Dann rufen die den notarzt.

Aramos99
Fragesteller

Aber mir wurde mal die Polizei von einem Anonymen auf den Hals geschickt, wegen angeblichen Suizidabsichten. Es passierte nichts da Fehlalarm.

kaesetoertlein  12.08.2019, 13:12
@Aramos99

Na wenn das bei dir der Fall war, hat sich deine Frage doch beantwortet. Ja, man kann die Polizei rufen.

wiki01  12.08.2019, 13:13
@Aramos99

Und warum handeln sich dann deine ganzen Fragen nur um ein Thema?

HOSUS  12.08.2019, 13:13
@Aramos99

Warum fragst du, wenn du die Antwort schon weißt?

Aramos99
Fragesteller
@wiki01

Naja ich find das Thema interessant.