Polizei wegen Praktikum anrufen?

5 Antworten

Du willst ein Praktikum bei der Polizei machen? Du willst einen guten Eindruck hinterlassen, um die Chancen zu erhöhen, genommen zu werden?

Dann schlage ich etwas ganz altmodisches vor: Ordentlich anziehen (also nicht zerrissene Jeans mit Hoodie), Ausweis und vielleicht letztes Zeugnis mitnehmen und hingehen.

Ich würde auf einer Website nach dem Reiter "Karriere" suchen und entsprechend ein Kontaktformular ausfüllen oder die dort aufgeführte Nummer verwenden.

Falls das dieselbe Nummer ist, einfach nochmal anrufen.

Wann war „eben“? Hat die Person am Telefon gesagt, dass sie etwas abklären muss und zurückruft oder kommentarlos den Anruf beendet? Irgendeine Antwort hast du doch bekommen.

Newsarescary
Fragesteller

Nein, niemand ging ran. Und das war vor 3 Minuten

klar, warum nicht.

oder email schreiben.

aber anrufen ist immer besser!

Wie du willst. Solange du nicht denn Notruf anrufst.