Ich habe bei einem Unternehmen angerufen und aufgelegt. Darf ich noch mal dort anrufen? Ich will dort unbedingt Praktikum machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dort unbedingt ein Praktium machen willst, wäre es vorteilhaft, auch zu sprechen; sonst wirst nie erfahren, ob sie Dich überhaupt einstellen.

Telefonistin wäre schon mal kein Job für Dich.

Margita1881  12.07.2022, 21:57

Vielen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Ich habe bei einem Unternehmen angerufen und aufgelegt. Darf ich nochmal Dort anrufen?

Das macht aber nur Sinn, wenn Du auch sagst weswegen Du anrufst.

Natürlich. Es spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darfst du. Dann solltest du aber erst auflegen wenn das Gespräch vorbei ist.

Wieso hast du beim ersten Mal dann aufgelegt? Klar darfst du nochmal anrufen ;)

onkelbeber
Fragesteller

Weil ich Angst hatte zu reden

TobiasMaler  11.07.2022, 16:33
@onkelbeber

Du hast ja nichts zu verlieren, da brauchst du auch keine Angst zu haben.