wie kann man anonyme anrufen zurückverfolgen?

4 Antworten

du kannst nicht einfach eine Fangschaltung installieren. Wenn es einen berechtigten Grund gibt, mußt du schon die Polizei bemühen. Aber die wird das wegen so etwas harmlosen nicht machen. Du weißt ja auch nicht, ob das immer dieselbe Person ist, die dich anruft. Es gibt auch den Datenschutz, der stellt sicher, daß man auch anonym anrufen können muß. Deshalb kann man auch die Rufnummer fallweise unterdrücken. Ich würde dir raten, geh einfach nicht ran, wenn es keine bekannte Rufnummer ist.

Eine Fangschaltung kostet bei den Providern unterschiedlich. Dauer ca. 2 Wochen und bis zu 200,- Euro. Wenn in der Zeit nix passiert, dann ist das Geld weg.

Wie Heidi schon sagte, eine Detektei könnte das unkomplizierter. mfg

Zurückverfolgen geht gar nicht, wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat. Aber frag einfach mal bei einer Detektei an, ob die dir helfen können. Die Polizei wird nicht einfach mal so eine Fangschaltung installieren und du selbst kannst das m.E. überhaupt nicht.

Hallo, ich wurde auch monatelang anonym angerufen und belästigt. Manchmal hat er nichts gesagt, manchmal nur gestöhnt. Da das nur 5 bis 6 mal in der Woche passiert ist, hat die Polizei nichts gemacht. Dann habe ich eine Detektei beauftragt und die haben das schnell herausgefunden, wer das war. Fangschaltung bei den Anbietern dauert meistens nur 2 Wochen und kostet bis zu 200 Euro. Wenn der dann in der Zeit nicht angerufen hat, dann ist das Geld futsch. viele Grüße Heidi