Kann man die Pille danach auch in der Tankstelle holen?

7 Antworten

Seit wann kauft man apothekenpflichtige Medikamente an Tankstellen und nicht in der Apotheke? Apotheken haben sonntags geöffnet, schau welche es bei euch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Nico242
Fragesteller

Seit wann ist die Pille danach apothekenpflichtig?

Kugelflitz  30.05.2021, 18:36
@Nico242

Sie war und ist schon immer apothekenpflichtig, früher sogar rezeptpflichtig. Das ist kein Eukalyptusbonbon, in Deutschland gibt es keine Medikamente, außer einiger weniger Nahrungsergänzungsmittelchen, die nicht apothekenpflichtig wären.

Lilja1998  30.05.2021, 19:56

Nein. Du kriegst. Bzw die Frau! Kriegt die pille danach nur in der Apotheke

Kann man die Pille danach auch in der Tankstelle holen?

Aber immer doch - warum nicht auch in der Eisdiele ?

Ansonsten - Notdiensthabende Apotheken, sind auch an Sonn- u. Feiertagen, sowie nachts erreichbar.

Suchbebriff :

Apothekennotdienst + Ortsnamen.

Nico242
Fragesteller

Die Tankstelle hat sowas sicher auch oder? Es gibt keine Notfallapotheke im Umkreis von 24km und die nächste Tankstelle ist 400m entfernt.

Stellwerk  30.05.2021, 18:29
@Nico242

Achso, ja dann...Tankstellen dürfen keine apothekenpflichtige Medikamente verkaufen.

Außer natürlich,wenn es für dich zu unbequem ist, dann werden schnell mal die Gesetze geändert...

Nico242
Fragesteller
@Stellwerk

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass das noch heute passiert?

Stellwerk  30.05.2021, 18:31
@Nico242

Höher als die Wahrscheinlichkeit, dass du heute Sex hast und die PD auch wirklich brauchen wirst.

Nico242
Fragesteller
@Stellwerk

Nee, dass ich heute Sex hab liegt bei Null. Ist also in etwa gleich.

Ja, natürlich. Wie alle anderen Medikamente ja auch.

Nein, Medikamente haben die dort nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung