Kann man die Melodie von der Platine irgendwie übertragen?

4 Antworten

Prüf die Versorgungsspannung, den Lautsprecher und den Auslöse-Schalter.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Teil noch geht. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß die Platine selber kaputt ist.

R34Dude
Fragesteller

Danke werde ich machen... Ne die Platine kann nicht ganz kaputt sein da die Lampe die auch noch angebracht ist, leuchtet

jort93  26.10.2020, 00:53
@R34Dude

Dann ist es naheliegend das schlichtnder Lautsprecher defekt ist.

Sieht auch fast aus als ob da vielleicht ne Brücke zwischen ist, da neben C2 auf dem Board.

R34Dude
Fragesteller
@jort93

Ich werde es auf jeden Fall nochmal mit einem neuen Lautsprecher ausprobieren 👍🏼

R34Dude
Fragesteller
@jort93

Okay der Lautsprecher ist defekt der Magnet ist gerade einfach abgefallen😂🙈

Einfach mal alle Leitungen und den Lautsprecher auf Durchgang prüfen, ebenso den Schalter. Hilfreich ist manchmal auch ein Blick auf die Lötstellen. Ich habe da zwei Lötstellen gefunden, welche auffällig sind (rote Kreise):

  • links könnte ein Kurzschluss sein (Zinnfahne)
  • in der Mitte könnte die Lötstelle/Leiterplatte gebrochen sein. Da könnte schon ein frischer Tropfen Lötzinn helfen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)

Ich versuchte die Lautsprecher kabel an einen Klinkenstcker zu löten (auch Repair Cafes könnte man um Hilfe bitten) und damit in den Rechner oder ein anderes Aufnahmegerät gehen.

Der Tipp von Logar ist aber möglicherweise der bessere.

Da ich persönlich ein fauler Hund bin, würde ich eher im Netz schauen, ob ich die Melodie nicht so irgendwo zum Download finde.

R34Dude
Fragesteller

Ich auch haha, aber ne du findest gar nichts zu dem ding, nur eine seite von yipo wo noch ein altes angebot ist, aber kannste nirgends kaufen. Wen ich nach dem ding suche kommen nur neue Modelle