Nintendo 2ds lädt nicht mehr auf (Platine ist an der Ladebuchse leicht angebrochen), kann man ihn noch reparieren?

2 Antworten

ich kann den Bruch zwar nicht erkennen, aber: nein! LOL :)

bei Mehrlagigen Platinen ist es jedenfalls schwierig...

man müsste unterbrochene Bahnen außen herum mit Kupferdraht neu verlegen, wozu man aber erstmal wissen müsste, wie die Bahnen verlaufen sollen... dann müsste man neue Schäden verursachen, um Kurzschlüsse zu beseitigen und dann wiederum die fehlenden Bahnen ersetzen...

Wenn es an der eigentlichen Buchse liegt kann man eine neue einlöten. Bei der Platine kann man das vergessen.