Nintendo Switch defekt. Garantiefall?

5 Antworten

Danke für die Antworten, wie ich gerade gelesen habe steht in den offiziellen Informationen zur Hersteller garantie der Nintendo Switch neben den bedingungen wann diese geltend gemacht werden kann unter anderem auch folgendes:

„Wird der Fehler erst nach Ablauf der 12-monatigen Herstellergarantie entdeckt oder ist der Fehler nicht durch diese Herstellergarantie gedeckt, könnte Nintendo trotzdem bereit sein, den fehlerhaften Teil nach eigenem Ermessen zu reparieren oder zu ersetzen oder das relevante Element des Produkts zu ersetzen. Um weitere Informationen hierzu zu erhalten, insbesondere zu etwaigen Kosten, wenden Sie sich bitte an den Nintendo Service.“

Werde also auf jeden fall morgen zu Müller gehen und die Konsole einsschicken lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Versuchs meistens sind die echt so kulat.

Ansonsten haftpflicht von dem anderen ders kaputt gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der schaden so eingetreten ist, wie geschildert, ist es rechtlich ganz eindeutig. das ist KEIN garantiefall.

man könnte jetzt einfach den vorfall verschweigen in der hoffnung dass der händler oder der hersteller garantie gewähren.

das schlimmste was passieren kann, wäre dass man die konsole einschickt und dann athestiert wird, dass es eben kein garantiefall ist. hier fallen dann ggf. kosten für den versand und die untersuchung an...

alternativ, sofern die person, die den schaden verursacht hat, nicht zum eigenenen haushalt zählt und direkt oder über die eltern haftpflichtversichrt ist, dann würde die versicherung den schaden übernehmen. bei solch überschaubaren schadenssummen geht das in der regel recht unbürokratisch.

lg, Anna

Lass dir hier nichts von Hobby Juristen erzählen. Du musst das Müller ja nicht so erzählen. Sag du warst am Zocken und auf ein mal wollte die Konsole einfach nicht mehr Laden. Die sind ziemlich kulant so wird das schon klappen.

xxPokeTrainerxx  10.01.2019, 10:14

Klar weil dann nicht noch Untersucht wird warum die Konsole nicht funktioniert🤦‍♂️ Die werden bei ner 350 euro konsole natürlich erstmal prüfen woher das kommt und von einfachen Zocken kommt wahrscheinlich keine Beule usw...

Razorino  10.01.2019, 10:16
@xxPokeTrainerxx

Es ist ja nur die Lade Buchse Verbeult. Und das erkennt man noch nicht mal direkt. Und Müller kontrolliert nicht :) Spreche aus erfahrung. Mir ist mal meine Xbox runtergefallen worauf sie natürlich Schrott war. Das Gehäuse hatte leichte aber erkennbare Risse und das hat die 0 interessiert.

Was auch immer du tust, wenn du mit game store den game Stop gemeint hast, dann auf keinen Fall. DER GAMESTOP GEHÖRT BOIKOTTIERT!!!!!!