Kann man die Klasse überspringen während man wiederholt?

1 Antwort

Nein kannst Du nicht, deswegen wiederholst Du ja, und die Leistungen die Du erbringen müsstest wären schon außergewöhnlich, das Du mittem im Jahr wieder in die alte Klasse zurückgehen könntest, Und dann würde Dir ja auch noch das halbe Jahr in der höheren Klasse fehlen.

01Honey123
Fragesteller

in wie fern außergewöhnlich?

icetray  11.09.2013, 16:00
@01Honey123

Sowas gibt's nur für Hochbegabte. Kannst dich von diesem Gedanken verabschieden.

uuurrrrr  11.09.2013, 16:04
@01Honey123

bleib nicht an "außergewöhnlich" jetzt hängen. es gibt einen grund, warum du wiederholen musst. du kannst die klasse nicht überspringen, weil es dir an wissen mangelt, solltest du überspringen können(theoretisch mal angenommen es ginge) fehlt dir die zeit, die deine jetzigen mitschüler in ihrer höheren klasse bereits hatten.

ergo dir fehlt dann wieder wissen, was du nacharbeiten müsstest.

mach das beste aus der klasse, setz dich ordentlich hin, lerne,verstehe und mach weiter in deinem leben. du wirst öfter hinfallen, jedoch musst du lernen aufzustehen.

deine besten freunde bleiben deine freunde, sofern es wirklich gute freundschaften waren.

wünsch dir viel erfolg.