Frage von claptrap86, 267

Kann man die Feuerwehr rufen um eine Drohne aus den Bäumen zu holen?

Oder habt ihr Ideen wie ich die anderes runter bekomme. Ungefähr 7 - 10 Meter höhe.

Antwort
von Bomberos911, 195

Also wenn du jemanden persönlich bei der Feuerwehr kennst, dann kannst du mal vorsichtig nachfragen, ob die mal mit ihrer Drehleiter eine Übung machen wollen... Oder du suchst mal die Telefonnummer deiner örtlichen Feuerwehr und fragst ganz lieb nach. Gegen eine runde Bier oder Spende für die Vereinskasse geht da vielleicht was. Frage ist aber auch, ob die überhaupt eine Drehleiter haben. Ich würde an deiner Stelle aber nicht den Notruf wählen. Damit machst du dir keine Freunde.

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 186

Das wäre dann eine kostenpflichtige Technische Hilfeleistung. Das wird unter Umständen nicht billig. Kannst ja mal in die Satzung schauen was da eine Drehleiter incl. Besatzung kostet.

Alternativ kannst du dir eine Hebebühne mieten oder eine Firma für Baumpflege beauftragen.

Kommentar von Typausulm ,

Hebebühne ist noch teurer:-)

Antwort
von Bu3di, 166

Auf keinem Fall die Feuerwehr über den Notruf wählen!

Wie du sie herunter bekommst:
Mit einer Leiter. Klar die normale Leiter zuhause ist keine 10 Meter lang. Aber diese Alu-Leitern sind oftmals untereinander kompatibel, sodass man sie fast beliebig lang verlängern kann. Also einfach mal bei Freunden rumfragen wer Alu-Leitern hat, ineinander stecken und probieren.

Antwort
von Rosswurscht, 158

Ne Berufsfeuerwehr macht das auf keinen Fall. Ne Freiwillige evtl. gegen eine Spende im Rahmen einer Übung. Fragen kostet nix.

Ansonsten: Dachdecker, Baumpfleger, Energierversorger etc.

Antwort
von Unterhosen96, 145

Die Feuerwehr ist für otfälle da und nicht für jeden leinscheiß. Stell dir mal vor, die kommen nur wegen deiner blöden Drohne und dann passiert was schlimmes und sie sind nicht schnell genug weil sie auf irgendeinem Baum sietzten....! Dieses denken, die Feuerwehr wischt einem auch noch den Arsc* ab ist sowas von falsch und daneben!

Antwort
von Gwynbleidd, 150

Du kannst tatsächlich die Feuerwehr wegen sowas holen. Allerdings musst du dann die Einsatzkosten zahlen. Und glaub mir, eine neue Drohne ist weitaus günstiger...

Antwort
von Bauigelxxl, 165

Die nehmen in der Regel Geld dafür:(

Ich würde es eher bei einem Dachdecker versuchen. Der hat vielleicht eine so hohe Leiter.

LG

Antwort
von Paul23516, 88

Wie ist die Geschichte denn ausgegangenen?
Würde zukünftig sicher einige interessieren.
LG Paul

Antwort
von joeysfalsa, 136

Dann müsstest du den Einsatz der Feuerwehr zahlen..
Ich würde Hochklettern, oder wenn das nicht geht -
Mir aus Besenstielen (ohne den Besen) eine Verlängerung bauen und solange drauf hauen (nicht auf die Drohne, auf den Ast) bis sie runterkommt..

Antwort
von zzzrrrxycv121, 128

Kannst du machen, wird nur sehr teuer.

Antwort
von Tokohsc, 129

Freiwillige Feuerwehr?
Es kann sein, dass die soetwas kostenlos machen.
Aber lieber mal voher erkundigen...

Kommentar von wurzlsepp668 ,

warum sollte die freiwillige Feuerwehr so etwas umsonst machen?

Kommentar von chrisquad2 ,

Weil sie nett sind- darum aber auch "kann sein"

Antwort
von ichbinich2000, 116

Nein, bloß nicht. Glaubst du, die Feuerwehr hat nichts besseres zu tun? Blockier die nicht, weil wenn was echtes passiert können  die nicht helfen. Hol dir deine Drohne selber, stell dir eine Leiter auf oder sowas!

Kommentar von TobsterMRT ,

Genau, weil man ja für die drohne alle feuerwehrmänner braucht und im falle eines einsatzes dann niemand mehr zur verfügung steht😂😂😂

Kommentar von ichbinich2000 ,

Das steht hier nicht zur Diskussion, im Notfall braucht man jeden Mann. Es wäre Egoistisch, wegen so einer Kleinigkeit (und vor allem seiner eigenen Dummheit) die Feuerwehrler zu stören und ausrücken zu lassen. Wenn die Zahl solcher Leute wie euch genauso zunimmt, wie die Zahl der Drohnen, dann können die Feuerwehrler bald im Auto schlafen und essen. Wenn ihr eine Drohne habt, dann müsst ihr mit ihr umgehen können, wer das nicht schafft, braucht keine Drohne!!!

Kommentar von ichbinich2000 ,

Außerdem wird keine Leitstelle einen Feuerwehrwagen rausschicken, wenn jemand anruft und sagt: " Hilfe, ich brauche die Feuerwehr, es ist dringend, meine Drohne steckt im Baum!"

Antwort
von MoniiiiiMonii, 139

Das kannst du schon machen wirst aber die dementsprechende Rechnung bekommen.

Antwort
von mEnF7, 126

Klettern?

Antwort
von Paul23516, 78

Wirf ne Katze hinterher👍🤗

Antwort
von Paul23516, 72

Wird ne Katze hinterher xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten