Kann man die Feuerwehr rufen um eine Drohne aus den Bäumen zu holen?

16 Antworten

Wird ne Katze hinterher xD

Das wäre dann eine kostenpflichtige Technische Hilfeleistung. Das wird unter Umständen nicht billig. Kannst ja mal in die Satzung schauen was da eine Drehleiter incl. Besatzung kostet.

Alternativ kannst du dir eine Hebebühne mieten oder eine Firma für Baumpflege beauftragen.

Typausulm  18.04.2016, 21:47

Hebebühne ist noch teurer:-)

Auf keinem Fall die Feuerwehr über den Notruf wählen!

Wie du sie herunter bekommst:
Mit einer Leiter. Klar die normale Leiter zuhause ist keine 10 Meter lang. Aber diese Alu-Leitern sind oftmals untereinander kompatibel, sodass man sie fast beliebig lang verlängern kann. Also einfach mal bei Freunden rumfragen wer Alu-Leitern hat, ineinander stecken und probieren.

akimann75  29.08.2020, 15:04

keine gute Idee, für eine Drohne für paar Euro sich den Hals brechen, besser mit Ästen solange in den Baum werfen bis sie runterfällt

Also wenn du jemanden persönlich bei der Feuerwehr kennst, dann kannst du mal vorsichtig nachfragen, ob die mal mit ihrer Drehleiter eine Übung machen wollen... Oder du suchst mal die Telefonnummer deiner örtlichen Feuerwehr und fragst ganz lieb nach. Gegen eine runde Bier oder Spende für die Vereinskasse geht da vielleicht was. Frage ist aber auch, ob die überhaupt eine Drehleiter haben. Ich würde an deiner Stelle aber nicht den Notruf wählen. Damit machst du dir keine Freunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann

Du kannst tatsächlich die Feuerwehr wegen sowas holen. Allerdings musst du dann die Einsatzkosten zahlen. Und glaub mir, eine neue Drohne ist weitaus günstiger...