Wie weit kann eine Drohne wegfliegen (Meter / Kilometer) ohne das Signal (Höhe, Geschwindigkeit) an die Fernsteuerung zu verlieren?

5 Antworten

Meine DJI Mavic Pro KANN (nicht darf) 500m hoch und 8km weit fliegen. Bricht das Signal ab fliegt sie zurück zum Home (Start) Point und weicht den Hindernissen aus.
MfG

hagekorn  11.02.2017, 17:24

und ich hab livebild gehabt. immer und dauerhaft. meine maximale distanz jedoch war auf 650m weit weg da ich nur bis dahin sichtkontakt hatte

Eine Drohne die du so auf Amazon kaufst kommt vllt 200m weit... Eine teure ca 4km..

84375
Fragesteller

Habe vergessen zu schreiben ich spreche von der DJI Phantom 3 Advanced

triopasi  11.02.2017, 14:12
@84375

Die sollen so um die 4km schaffen.... Aber da kannste ja mal genaue nach googlen, dazu gibt's bestimmt viele Erfahrungswerte ;)

84375
Fragesteller
@triopasi

Ist es technisch gesehen auch möglich Videosignal auf diese Entfernung zu übertragen?

Das kommt zum einen auf die Funkfrequenz und zum anderen auf die Umgebung an.

Die von Amazon nicht so weit.Die von der Air Force etwas weiter.

Meist ist die Grenze bei wenigen hundert Metern

schwarzerkicker  01.09.2020, 09:03

Das kommt auf die Technik an.
Billige Drohnen mit Steuerung über WLAN oder Infrarot reichen höchstens 100 Meter. Teurere mit richtiger Funkfernsteuerung haben auch eine Reichweite von 2 bis 3 km.