Kann man die canon eos m50 eigentlich nur so laden?

3 Antworten

Dieses "extra ding" ist ein Ladegerät für den Lithium-Ionen-Akku LP-E12. Ja, so lädt man den.

Alle Canon-Kameras und grundsätzlich alle akkubetriebenen Kameras haben für ihre Akkus ein Ladegerät. Es gibt auch passende Ladegeräte von Fremdherstellern wie DELKIN, um z.B. 2 Akkus gleichzeitig zu laden.

Mir ist jedenfalls kein Akku explodiert.

Das hast du doch eben schonmal gefragt... 🙄
Wenn du so Schiss davor hast, dass die Batterie explodiert, dann verkauf die Kamera halt wieder - aber bitte auch dein Handy, denn da ist auch ein Akku drin, der täglich geladen wird.

Die Wahrscheinlichkeit dass sowas explodiert oder Feuer fängt ist ungefähr so gering wie vom Blitz getroffen zu werden: EXTREM unwahrscheinlich.
Die M50 ist eine der bestverkaufen Kameras von Canon und das seit 2018. Es gibt also zig Millionen Leute, die ihre M50 Akkus min 1x die Woche laden. Und das Akkus in Flammen aufgehn liest man sehr selten (und wenn dann sind es fast immer Billig-Akkus aus China). Ich hab ehrlich gesagt noch nie gelesen, dass eine Canon Batterie explodiert ist.

Und ja eine Batterie läd man im Ladegerät. Wenn man nämlich 2 Batterien hat kann man eine laden, während man die andere benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Jalah3
Fragesteller

Danke ich bin mutter mütter machen sich immer 2x sorgen haha

Hallo Jalah3

Die Wahrscheinlichkeit ist so hoch, wie bei jeden Gerät (Handy, Rasierer, Zahnbürste, E-Auto usw.) mit Li-Ion-Akku, also relativ gering

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.