Hat die Canon Eos M50 II dauerhafte stromversorgung im bereich streaming?

1 Antwort

Von Experte Uneternal bestätigt

Die Kamera kann nur über den Akku bzw. den Akku Slot mit Strom betrieben werden. Der USB Port ist ausschließlich für Daten und nicht zum Aufladen oder für die Stromversorgung.

Es gibt allerdings auch DC Kuppler, aka. Dummy Akkus, welche die Kamera direkt über die Steckdose oder ein USB PowerBank betreibt.

Es gibt verschiedene Modelle. Teils von Canon und teils von anderen Anbietern.

Die EOS M50 (Mark II) nutzt den LP-E12 Akku. Die DC Kuppler Bezeichnung ist DR-E12.

Der offizielle Adapter von Canon: https://store.canon.de/canon-dr-e12-gleichstromkuppler/6785B001/