Kann man die C-Klasse mit Air Body Control anheben?

3 Antworten

Ich fahre nur den Vorgänger ohne Airmatik, kenne die Airmatik aber aus anderen Modellen. Je nach Modell sitzt der Knopf an einer anderen Stelle.

Beim W205 müsste der Knopf da sein, wo du die Lautstärke regelst und beim AMG der Schalter für den Klappenauspuff ist. In der Region.

Lad mal ein Bild von dem Bereich hoch.

Wegen dem automatischen Absenken: Das dürfte sich immer absenken ab einer gewissen Geschwindigkeit. Ich schätze mal ab 80 (da wo bei vielen Autos die Spoiler ausfahren). Egal in welchem Modus.

David1701
Fragesteller

Ich habe kein Bild von diesem Bereich (Wie bereits erwähnt habe ich das Auto nur vorerst bestellt muss noch auf ihn warten).

(Absenken tut er sich ab 120 :P)

Beamer97  07.10.2019, 02:36
@David1701

Oder so. Geht aber auf jeden Fall, mach dir da mal keine Sorgen.

Zitat von Mercedes-Benz:

Die AIR BODY CONTROL ermöglicht mit ihrer stufenlosen Dämpfungsregelung an jedem einzelnen Rad ein besonders sanftes Abrollverhalten. Sie fahren so mit überragendem Komfort, schützen Ihren Rücken vor vermeidbaren Belastungen und kommen entspannter an. Außerdem passt sich das Fahrwerk automatisch an verschiedene Beladungszustände an. Ein Fahrwerk – drei Setups: Mit DYNAMIC BODY CONTROL wählen Sie selbst zwischen maximaler Agilität oder hohem Dämpfungskomfort. Passend zu Streckenführung und persönlichem Fahrstil. Das tiefe Fahrwerksniveau und die Sport-Direktlenkung bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine besonders dynamische Fahrweise

Im Sinne von Anheben für mehr Bodenfreiheit wie bei der Airmatic einer G-KLasse zum Beispiel, funktioniert dieses Fahrwerk nicht. Das hat eine völlig andere Funktion, nämlich das Aufstellen des Fahrzeuges in Kurven auszugleichen.

Hat sich erledigt,

vielen dank an alle die helfen wollten.

Die Funktion das Auto anzuheben gibt es noch (Ein Knopf direkt unter dem dynamic select "hebel").

Bei 4Matic wird das Auto um 35mm angehoben bei nicht 4matic 25mm.

Woher ich das weiß:Recherche