Kann man die 11. und 12. Klasse einfach überspringen und direkt die Abiprüfung schreiben?

4 Antworten

Ja, aber du musst halt den Schulleiter zuhause besuchen und nett darum bitten.

Also du hast schon den ganzen Stoff von der 11. und 12. Klasse gelernt und hast auch schon Abiprüfungen gemacht - also zum üben, dann kannst du mal deinen Klassenlehrer drauf ansprechen.

Ja sicher, man darf auch mit 5 Jahren sein Abi machen, wenn man das hinkriegt. Bestimmt bist du deinen Lehrern bisher schon als Super-Genie aufgefallen - es sollte also kein Problem sein, dich anzumelden.