Kann man die 11 Klasse (g8 )an einer anderen Schule ,in einem anderen Bundesland wiederholen?

1 Antwort

Eine freiwillige Wiederholung ist möglich, sofern die Schule dem zustimmt. Es muss aber Gründe für die Wiederholung geben, die du gut begründen musst. Die aufzunehmende Schule muss halt zustimmen, aber wenn sie dies tut, kannst du auch in ein anderes Bundesland gehen.

Aber bedenke.. die Höchstverweildauer in der Oberstufe sind 4 Schuljahre. Heißt du dürftest danach nicht noch einmal wiederholen bzw. sitzen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin