Kann man den Verfasser von der Word Datei in einem PDF Dokument sehen?

2 Antworten

Wenn man den Verfasser eingetragen hat, ja, wenn nicht, nein. Es kommt auch darauf an, wie man das PDF erstellt: direkt "Als PDF speichern", Ausdruck mit Acrobat Pro oder per doPDF (oder andere PDF-Drucker)?

manchmal ja, das PDF kann solche Metadaten speichern, musst mal unter Eigenschaften im PDF Viewer schauen.

Verlässlich ist das nicht, sind rein informative Metadaten, die oft auch fehlen.