Kann man den Traum, Moderator*in zu werden vergessen, wenn man hässlich ist?

Es geht um Fernsehmoderatoren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es kommt Auf die Bildung an, ob man symphaisch rüberkommt, gepflegt ist&gut reden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD
Clemony
Fragesteller

Ich wünschte es wäre so xD

Dann hätte ich vielleicht eine Chance

Runningfree02  02.08.2022, 09:29

Nur weil du dich hässlich findet, tun es ja nicht alle. Mit der richtige Kleidung, Haarschnitt, ggf Make up sieht man gleich gut aus siehe tagesschau

wenn man wirklich schlecht aussieht, wird es schwierig

aber wenn man mittelmäßig aussieht, dafür aber eine gute Ausstrahlung hat, gut reden kann, zuverlässig und gepflegt ist, dann kann es was werden

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Also, wenn man nicht dem gängigen Schönheitsideal grob entspricht, sieht es eher schlecht aus.

Natürlich werden nicht nur schöne Moderierende gewählt.

Aber die Wählenden nehmen fast immer die Schönen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Ob Du hässlich bist oder nicht, entscheiden Andere, wenn Du dich für das Casting anmeldest.

Ich finde z. B. die Moderator/innen bei der Tagesschau auch nicht alle so dolle schön. Wenn Du da z. B. als Frau lange Haare hast, kommst Du schon in die engere Auswahl :)

Außerdem finde ich die Idee von kklszjklm mit dem Radiomoderator/in gar nicht so schlecht.

Clemony
Fragesteller

Aber es gibt schon einen festen Typ und dem entsprechen manche Menschen einfach nicht. Es geht ja nicht darum, wen man persönlich schön findet, sondern da gibt es schon klare Richtlinien wie jemand auszusehen hat! Man kann also in dem Fall nicht wirklich sagen dass Schönheit subjektiv ist (obwohl es so ist), da es klare Kriterien gibt, die jemand erfüllen sollte.

Es geht ums Fernsehen, siehe Themen.

verreisterNutzer  02.08.2022, 07:53
@Clemony
Aber es gibt schon einen festen Typ und dem entsprechen manche Menschen einfach nicht.

Oder die Macher der Tagesschau haben keinen Mut, auch mal über ihren Tellerrand hinaus zu schauen. Eine Moderator/in mit anderer Hautfarbe ist ja auch noch eher eine Seltenheit beispielsweise.