Was verdient eigentlich ein (guter/bekannter )Rundfunkmoderator?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst was berühmte Moderatoren verdienen? Die Antwort: das ist sehr unterschiedlich. Bei wirklich berühmten Moderatoren, die wir alle aus dem Fernsehen kennen ist das Gehalt nach oben offen (reine Verhandlungssache). Ein nicht so bekannter Moderator zum Beispiel beim Radio verdient circa 5000 bis 6000 € im Monat - ein reiner Gebrauchsmoderator, der nicht sehr bekannt ist, kommt vielleicht nur auf 1000 oder 2000 €. Mehr Infos zum Beruf des Fernsehmoderator, Radiomoderator: www. beruf-moderator.de

Wenn er dort freiberuflich arbeitet, werden es zwischen 50 und 100€ die Stunde sein.

Fest angestellte Moderatoren verdienen um die 4.500€ brutto.

gh112
Fragesteller

Danke für die prompte und kompetente Antwort!

Es ist nicht so wichtig, was er verdient. Wichtig ist was auf seiner Gehaltsabrechnung steht.

gh112
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich endlich, was wirklich wichtig ist?! Das war mir bisher so nicht bewußt!