Kann man den spagat mit 13 noch lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliesenboden gut nass machen und mit nur Socken an den Fuessen kraeftig Anlauf nehmen und drueberschlittern - das mit dem Spagat klappt dann von ganz alleine (Boese Erinnerungen hat)

mentor  07.05.2010, 14:02

so einen quatsch hab ich schon lange nicht gelesen...

Deine Frage ist hoffentlich nur Spaß...

Ich bin auch 13 (J) und kanneinen Spagat.

Ich denke mit der richten Ausdauer und Disziplin, kann man einen Spagat in JEDEM alter lernen. (solange man noch körperlich fit ist).

ja du musst dich viel dehnen! wärm dich jeden tag auf und dehne dich 20 minuten lang. du wirst sehen, dass du immer besser wirst. das wird allerdings ein bisschen dauern, es kommt drauf an, wie flexibel du jetzt schon bist. ABER pass mit dem dehnen auf, dass du dir nichts reißt!

viel erfolg :)

Jedentag üben ...kleine ziele setzten und nach und nach wirst du weiter runter kommen..ich selber behersche den männerspagat den frauenspagat behersche ich nicht mehr aber bald wieder..

wichtig ist regelmäsig üben gesunde ernährung und nicht über die schmerzgrenze gehen...