Kann man den Sensenmann heraufbeschwören um mit ihm zu reden?

Danke für all eure ehrlichen Antworten. Und ihr habt natürlich recht. Es ist absolut verrückt und welche Schule verlangt schon solche Dinge? Die eigentliche Aufgabe bestand darin, ein Sozialexperiment zu machen zum Thema Meinung. Und ich wollte sehen, wie Menschen bei so verrückten Dingen zu ihrer Meinung stehen, wenn sie anonym bleiben oder mir ihre Meinung direkt ins Gesicht sagen müssen Also habe ich diese Fragen sowohl hier, als auf zufälligen Menschen auf der Straße gestellt. Und während ihr alle direkt eure Meinung sagtet, trauten sich nur wenige auf der Straße dasselbe. Das

FraterJosephus  21.10.2023, 19:04

Bist Du mit Trancetechniken vertraut?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nicht wirklich 🤷🏻‍♀️

FraterJosephus  21.10.2023, 19:47

Hast Du denn schonmal mit anderen Geistwesen gearbeitet?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich habe sowas noch nie gemacht und es geht um ein Schulprojekt.

4 Antworten

Was ist denn das für eine Schule, die von den Schülern Vorträge über schwarze Magie verlangt? Normalerweise und speziellen in den Religionen wird von solchen Unsinn gewarnt und abgelehnt. Bei welchen Unterrichtsfach wird denn so ein Stuss erwartet und benotet? Als Christ hänge ich natürlich nicht an Luzifer & Co, sondern an Jesus Christus. Er hat uns sogar davon abgeraten, weil damit der Kontakt zu ihm und seinem Vater abgebrochen wird. Aberglaube ist die Abkehr von Gott.

Ich glaube, wenn das Deine erste Beschwörung werden soll, und Du sie gleich vor der ganzen Klasse durchführen willst, wird das schwierig. Du hast ja quasi die Skepsis der versammelten Jugendlichen, den Vorführeffekt und Deine mangelnde Praxis gegen Dich.

Im Prinzip könntest Du Dir ein Bild oder eine Figur eines Sensenmannes besorgen, damit einen kleinen Altar herrichten, den noch schön dekorieren (mit ein paar Opfergaben wie Blumen, Räucherstäbchen und/oder einem Gläschen Schnaps) und Dich dann davor in Trance versetzen (mit einer Trommel, Rassel oder einem an einer Mala wiederholten passenden Gebet). Musik, die thematisch um den Tod kreist, könnte auch nicht schaden. Damit könntest Du eine Art Kommunikation lostreten.

Ich stelle es mir ohne entsprechende Vorerfahrung und mit einer so anspruchsvollen Figur wie dem Sensenmann eher schwierig vor.

In Mexiko gibt es übrigens einen interessanten Kult um die "Sensenfrau" Santa Muerte. Man sagt, es sei eine der weltweit am stärksten wachsenden Religionen...

Könntest ja auch über ein Ouija-Brett mit einem Geist kommunizieren. Für andere Rituale braucht man oft einen Haufen Möbel bzw anderen Kram.

Nein, sowas ist selbstverständlich nicht möglich. Du wirst also alles zusammenfantasieren müssen.

verreisterNutzer  21.10.2023, 19:10

Dann eben doch eine Teufelsbeschwörung…

verreisterNutzer  21.10.2023, 19:42
@WeHaveTheAnswer

Ich weiss dass das nicht möglich ist, es geht ja auch um ein Experiment für eine gute Schulnote zum Thema Halloween und Aberglaube

WeHaveTheAnswer  21.10.2023, 19:43
@verreisterNutzer
Nein, ich kann da nicht einfach was zusammenfantasieren, denn der Lehrer wird alles nachprüfen.

Dann hättest du den Teil auch einfach weglassen können.