Kann man den PC extern starten?

4 Antworten

klar geht das. du brauchst nur einen Taster, den du an die Anschlüsse PWR anschließt. wie lang das Kabel ist, spielt dabei kaum eine Rolle.

ein Kollege von mir hat bei seinem PC im Bios einfach eingestellt, dass der Rechner an geht, so bald er strom kriegt, wenn du den schalter dafür außerhalb des schrankes hast, wäre das eine alternative.

lg, Anna

1. Möglichkeit: Wake on LAN. PC mit Handy oder anderem PC über LAN Kabel starten.
2. Möglichkeit: Kabel von anschaltknop verländern und nach außen legen

btkiller7269
Fragesteller

kann ich auch einen Schalter nehmen statt einem Button oder geht das nicht

lutsches99  25.01.2016, 00:35

nein das geht nicht, da so das signal dauerhaft gesendet wird und somit würde der PC nach einiger Zeit wieder aus gehen

Du musst dir auf dem mainboard nur die anschlüsse für die frontpanel raussuchen und dann halt den powerswitch da legst du einfch zwei kabel an deinen kasten und machst dort den schalter dran

Ja, das geht, der Einschalter ist nur ein Taster, der einen Impuls sendet.

Allerdings solltest du dich noch über "wake on lan" informieren, wäre noch eleganter.