Lüfter Richtung PC Pusten oder Rausziehen

4 Antworten

Hast du ihn vorne oder hinten eingebaut? Wenn er vorne drin ist, sollte er Luft ins Case saugen. Wenn er hinten ist, welche rausfördern.

Überprüfen kannst du z.B. in sicherer Entfernung mit nem Feuerzeug. Wird die Flamme vom PC weggedrückt, oder zu ihm hin gezogen? - Wie geasgt: nen bisschen Abstand halten dabei .

Die meisten Lüfter haben einen Pfeil als Markierung, wie rum sie eingebaut werden müssen!

MiichAelXxxXx
Fragesteller

be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm er ist hinten und 2 oben Montiert die 2 oberen sind nach unten gerichtet der hintere nach außen bin mir aber nicht sicher ob sie nun rauslassen oder ansaugen

Du musst die Lamellen-Richtung und Drehrichtung beobachten, dann kannst du dir vorstellen, wohin der Luftstrom fließt

MiichAelXxxXx
Fragesteller

Es sind diese Lüfter be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm auf dem Lüfter sind keine Pfeile drauf deswegen musste ich hier nachfragen...

JDSully  11.11.2014, 00:26
@MiichAelXxxXx

steck in an, mach deinen PC an und guck wie er dreht, je nachdem wie du ihn eingebaut hast ist es egal was du für einen hast :D

nein das reindrücken ist effizienter

Guck mal am Lüfter ob da Pfeile dran sind.