Kann man den neuen James Bond sehen ohne vorher Spectre gesehen zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Craig-Filme alle zusammenhängen, ist es durchaus ratsam die vorherigen 4 Filme gesehen zu haben. Aber auch nicht dringend notwendig. Zumindest wird es einige Momente und Fakten geben, auf die man sich keinen Reim machen kann wenn man die anderen Filme nicht kennt.

Ja, die sind alle inhaltlich abgeschlossen. Es gibt den einen oder anderen Running Gag, aber um die zu verstehen, muss man nicht alle Filme gesehen haben.