James Bond No Time to die?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte teilweise Probleme damit und habe erst nach dem Film gemerkt dass ich den vorherigen James Bond verpasst habe. Ich halte hier Wikipedia für eine gute Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond#Liste_der_Filme_der_Eon-Filmreihe

Vermutlich reicht es zu wissen dass eine frühere Geliebte von Bond in einem vorherigen Teil umgekommen ist (Vesper Lynd) und dann genügt es glaub wenn du den Artikel über "Spectre" liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird schwierig... Wenn du nicht weißt wer Specter ist, oder wer die Frau aus der Anfangsscene ist, oder dass der Chef von Spector Bonds Bruder ist, könnte das ein bisschen verwirrend werden.
Ich würde die Zeit bis dahin nutzen, um Zusammenfassungen aller James Bondfilme mit Daniel Craig zu lesen. Habe ich vorher auch schnell gemacht und das war auch gut so, sonst hätte ich die Feinheiten und Zusammenhänge nicht wirklich richtig verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Film baut stark auf Spectre auf. Den solltest du vorher mindestens gesehen haben