Kann man den Mond oder den mount Everest kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nicht. Es entsteht erst noch in ferner Zukunft der Ausbildungsberuf Kaufmann für Erd- und Kosmoshandel Fachrichtung Planetenhandel.

Nein. Auf den Mond darf niemand Besitzansprüche geltend machen, da gibt es internationale Abkommen. Der Mount Everest liegt zumindest von nepalesischer Seite aus in einem Nationalpark und ist damit bis auf weiteres auch unveräußerlich.

Nein, an wen soll das Geld gehen? Ihn besitzt ja niemand.

wenn man irgendwann einmal den wahren Eigentümer finden würde (amtlich beglaubigt),

dürfte es mit sehr viel Geld möglich sein;

alles andere wäre Betrug

Woher ich das weiß:Recherche

Nein? also den Mond kann man nicht kaufen

MariaSik  04.11.2023, 15:23

Ich hab mal gehört, dass man Grundstück auf dem Mars kaufen kann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, hab darüber mal ein Video von Herr Anwalt gesehen.