kann man den ablaufschlauch einer lg waschmaschine verlängern?

4 Antworten

Geh in ein Fachgeschäft und kauf dir einen Schlauch, der passt und lang genug ist. Selbst verlängern ist äußerst riskant wie du schon bemerkt hast. Der mögliche Schaden ist viel teuerer als die Hilfe vom Fachmann.

Frage am besten im Fachmarkt nach, wo Du die Maschine gekauft hast, meines Wissens kann man den Schlauch etwas verlängern, mehr als 1 m sollte es aber nicht sein und die Ablaufhöhe solltest Du auch beachten (Höhe, wie hoch der Schlauch gehängt werden muß, damit die Maschine nicht allein leerläuft).

Ablaufschläuche sind genormt und kann man längere im Baumarkt kaufen oder im Küchenstudio

du must nur achten das die verbindung richtig fest ist sonst komt das wasser raus vieleicht ein metal rohr nehmen als notlösung müste es reichen

Jorgfried  12.11.2011, 23:12

Die Versicherung wird sich bei einem Wasserschaden über die "Notlösung" freuen - sie brauchst dann nämlich nicht zahlen.